Flugzeugfonds A380 und Flugzeugfonds Boeing 777 sind aktuell aufgrund der Modernität der Flugzeugtypen beliebt.
Bei Flugzeugfonds ist der Airbus A380 ein beliebtes Investitionsobjekt
Aktuell zählt der Airbus A380 zu den modernsten Flugzeugtypen der Welt. Aus dem Grunde suchen sich derzeit auch viele Flugzeugfonds dieses Flugzeug als Investitionsobjekt aus. Daher finden sich immer häufiger Flugzeugfonds mit einem A380 von Airbus als Investitionsobjekt. In der Umgangssprache wird der Airbus A380 oftmals auch als so genannter Superjumbo bezeichnet. Konkret ist der Airbus A380 ein vierstrahliges Großraum-Jet, welches über zwei Passagierdecks verfügt. Mit einer Kapazität von über 800 Passagieren ist der A380 derzeit das größte für die zivile Luftfahrt eingesetzte Flugzeug. Den ersten Passagierflug gab es mit dem Airbus A380 im Oktober des Jahres 2007. Stand Juli 2011 gibt es rund 70 Stück dieser Superjumbos, wobei es noch viele laufende Aufträge gibt. Insofern findet man auch als Anleger beim Flugzeugfonds Vergleich viele Flugzeugfonds A380 vor.
Die Boeing 777 als Konkurrenz des Airbus
Neben Airbus ist Boeing der weltweit größte Flugzeughersteller und hat mit der Boeing 777 einen direkten Konkurrenten der Airbus-Maschinen am Markt. Auch dieser Flugzeugtyp ist mittlerweile als Klassiker relativ beliebt, sodass es diverse Flugzeugfonds mit einer Boeing 777 gibt.. Bei der Boeing 777 handelt es sich um ein zweistrahliges Großraum-Flugzeug, in dem bis zu 550 Passagiere Platz haben. Es gibt verschiedene Varianten der Boeing 777, die sich vor allen Dingen bezüglich der Länge und auch der Reichweite zum Teil deutlich unterscheiden. Flugzeugfonds Boeing in Form der Flugzeugfonds Boeing 777 gibt es frühstens seit dem Jahre 1994, denn in diesem Jahr fand der Erstflug statt. Bis zum Juni 2011 wurden weltweit rund 950 Boeing 777 ausgeliefert. Auch bei den aktuellen Flugzeugfonds Angeboten finden sich oftmals Flugzeugfonds mit einer Boeing 777.
Welches Gewicht hat die Wahl des Flugzeugs beim Fondsvergleich?
Bei Flugzeugfonds Vergleich ist es ratsam, dass auf verschiedene Kriterien geachtet wird, um ein gutes von einem schlechten Beteiligungsangebot zu unterscheiden. Eines dieser Kriterien ist sicherlich auch das Flugzeug, in welches die Fondsgesellschaft investiert. So gibt es zum Beispiel Flugzeugfonds Airbus, Flugzeugfonds Boeing und natürlich jeweils spezielle Fonds, wie beispielsweise Flugzeugfonds A380 oder Flugzeugfonds Boeing 777. Sicherlich spielt der Flugzeugtyp eine Rolle, was den Verkauf nach Ablauf der Leasingdauer oder auch ein Anschluss-Leasing betrifft. Denn ein in zehn Jahren veralteter Flugzeugtyp findet unter Umständen keinen Käufer mehr. Trotz dieser Tatsache sollte die Auswahl des Flugzeuges natürlich keineswegs das Hauptkriterium sein, wenn es um die Auswahl des Flugzeugfonds geht.