Fondsgebundene Basisrente – Hohe Basisrente Rendite mit der fondsgebundenen Basisrente erzielen

Die Basisrente (auch: Rürup-Rente) wird in den meisten Fällen als Rürup Rentenversicherung verkauft. Hierbei ist jedoch nicht nur die klassische, verzinsliche Anlageform möglich, sondern Sparer können auch in die fondsgebundene Basisrente investieren.

Wie der Name schon sagt, investiert diese Rentenform die Gelder der Anleger direkt in Investmentfonds. Dies hat den Vorteil, dass die höheren Renditeaussichten der fondsgebundenen Basisrente für die Rente genutzt werden können, wodurch eine höhere Rente erzielt werden kann. Diese liegt durchschnittlich zwischen 6-9% p.a. (Statistische Werte), im Vergleich hierzu werden bei der klassischen Variante in aller Regel maximal bis zu 5% p.a. erzielt. Je nach Wunsch des Anlegers und abhängig von seiner Risikoneigung investiert die fondsgebundene Basisrente entweder in Aktienfonds, in Rentenfonds oder in Immobilienfonds. Natürlich ist auch eine Mischung aus allen drei Fondsarten möglich.

Dabei ist eine einmal getroffene Entscheidung in jedem Fall wieder rückgängig zu machen, denn der Tausch eines Investmentfonds ist in der Regel einmal jährlich möglich, und dies ohne Kosten. Allerdings sollten Anleger bei ihrer Entscheidung die Fonds, die angeboten werden, genau betrachten, denn in diesem Bereich existieren mitunter große Unterschiede. Nur Fonds, die schon in der Vergangenheit positive Erträge erzielt haben, vielleicht sogar als Outperformer agierten, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft hohe Renditen erwirtschaften. Einen Anhaltspunkt hierfür geben die Rating – Einstufungen von unabhängigen Agenturen.

Jetzt Rürup-Rente vergleichen

Wer ist der Rürup-Rente Testsieger? Vergleichen Sie jetzt online mit unserem Rürup-Renten-Test.