DWS Riester-Rente – Sicherheit im Rentenalter

Wer erwägt, über die gesetzliche Altersvorsorge hinaus privat für seinen finanziell gesicherten Lebensabend vorzusorgen, der stößt auf vielerlei Angebote und Möglichkeiten. Ein Riester-Rente Angebot stellt die DWS Riester-Rente Premium der DWS Investment Gruppe dar.

Überblick über die Voraussetzungen der staatlichen Förderung der Riester-Rente

Bei der Recherche nach geeigneten Anlageformen wird wohl jeder Suchende auf die Riester-Rente aufmerksam werden. Diese Form der Altersvorsorge bietet viele Vorteile. Zum einen gibt es eine staatliche Förderung, die entweder in einer Vorsorgezulage oder aber in einer Steuerersparnis bestehen kann. Beide Varianten sind attraktiv. Die kompakte und komplette Riester-Rente Übersicht klärt genauer auf.

Die Rente im Alter setzt sich bei Riester-Produkten aus drei wesentlichen Komponenten zusammen: Die getätigten Einzahlungen, die staatlichen Riester-Rente Zulagen, sowie die Erträge, die das gewählte Finanzprodukt erwirtschaftet.

DWS Riester Rente

In diesem Zusammenhang soll ein bestimmtes Produkt vorgestellt werden: Die DWS Riester-Rente Premium. Das Produkt ist vollständig förderfähig, das heißt sämtliche Zulagen bzw. Steuervorteile werden gewährt. Darüber hinaus werden die Einlagen an den internationalen Kapitalmärkten professionell angelegt, was überaus hohe Renditechancen verspricht.

Über einen Dachfonds wird in Aktien, Anleihen und andere Wertpapiere mit Potenzial investiert. Gleichzeitig ist aber die Rückzahlung der Einlagen sowie der Vorsorgezulagen garantiert. Der Vertragsinhaber kann also mit voller Rückendeckung an den Entwicklungen der Finanzmärkte partizipieren. Die DWS Riester-Rente bietet aber noch einen weiteren Vorteil, den viele andere Produkte nicht haben. Wird der Sparer 55 Jahre alt, so hat er die Möglichkeit, bereits erzielte Erträge abzusichern. Tut er dies, so ist der zu diesem Zeitpunkt entstandene Gewinn unumkehrbar. Diese Form der Höchststandsicherung ist bisher einzigartig auf dem Finanzmarkt.

Dies bietet 10 Jahre vor dem Eintritt in den Ruhestand ein zusätzliches Plus an Planungssicherheit. Die DWS Riester-Rente bietet also einiges und sollte immer als mögliche Alternative in Betracht gezogen werden.

DWS Riester Rente Premium mit Höchststandssicherung

Die DWS Riester-Rente Premium ist ein neues Produkt der DWS Investment Gruppe. Eigene Sparleistung und staatliche Förderung kombiniert mit der DWS Rendite ergibt die neue und dynamische DWS Riester Rente Premium.