Die Altersvorsorge online abschließen

Das Internet nimmt heute im Alltag einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Zahlreiche Informationen werden heute online zur Verfügung gestellt. Selbst Bankgeschäfte und die Altersvorsorge können heute online abgeschlossen werden.

Im Internet ist jedoch nicht nur der Abschluss der Altersvorsorge online möglich, hier finden sich auch zahlreiche Informationen, die über die Möglichkeiten zur Altersvorsorge informieren und die jeweiligen Vorteile und Nachteile gegenüberstellen. So findet man die für sich passende Altersvorsorge und kann sich frei, ohne Druck eines Anlage- und Bankberaters, für seine Altersvorsorge online entscheiden.

Die richtige Altersvorsorge finden

Die richtige Altersvorsorge ist nicht für jeden Menschen gleich, da Anleger unterschiedliche Ziele mit ihrer Kapitalanlage verfolgen. Wer beispielsweise Wert auf Sicherheit legt, sollte eine verzinsliche Altersvorsorge suchen, die hohe Renditen erwirtschaftet, gleichzeitig das Verlustrisiko aber eindämmt bzw. ausschließt. Die richtige Altersvorsorge für sicherheitsorientierte Anleger können somit verzinsliche Rentenversicherungen sein, aber auch Banksparpläne oder verzinsliche Investmentfonds können die richtige Wahl sein.

Für Anleger hingegen, die chancenreich investieren wollen, eignen sich Aktienfonds und Mischfonds für die richtige Altersvorsorge. Diese Anlagen bieten Renditen oft oberhalb des allgemeinen Zinsniveaus, bieten allerdings auch das Risiko von Kursverlusten. Mit aktiv gemanagter Aktienquote und Höchststandsicherung zur maximalen Rendite bietet die DWS RiesterRente Premium laut Focus Money die höchste Riester Rente.

Unser Tipp: Eine Riester-Rente auf Fondsbasis ist meist deutlich attraktiver als eine “Riester-Versicherung” Vergleichen Sie selbst!

Die optimale Altersvorsorge online finden

Im Internet finden sich sowohl Anlageformen für die konservative wie auch die chancenreiche Altersvorsorge. Welche die optimale Altersvorsorge ist, sollten Anleger nach einer Analyse ihres Anlageverhaltens mit dem Riester-Rente-Vergleich selbst festlegen.

Neben der Möglichkeit, die Form der Altersvorsorge zu prüfen, bietet das Internet auch die Möglichkeit, Kosten für die optimale Altersvorsorge einzusparen. Durch den Vertrieb über das Internet können Kosten für Vertriebsmitarbeiter und Filialen eingespart werden, die dann an die Anleger weitergegeben werden. Dies erhöht gleichzeitig die Rendite.

Bitte informieren Sie mich unverbindlich


Bitte die Sicherheitsabfrage abschließen, um das Formular abzuschicken.

Weitere Informationen: