FMG FondsMedia GmbH

Die FMG FondsMedia GmbH wurde als unabhängiges Research und Analyse-Institut für geschlossene Fonds vor rund fünf Jahren mit Sitz in Hamburg gegründet. FondsMedia versteht sich als Schnittstelle zwischen Emissionshäusern, Beratern, Anlegern, Presse und genießt eine hohe Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Die Mannschaft von FondsMedia setzt sich aus langjährig erfahrenen Experten zusammen. Die Geschäftsführung von FondsMedia blickt auf zehn Jahre Markterfahrung in Führungspositionen zurück.

Zu den Kunden von FondsMedia zählen hierbei insbesondere Emissionshäuser, Privatbanken, freie Berater und Privatanleger. Kunden von FondsMedia nutzen zusätzlich die unabhängigen und sachlich begründeten, rein fakten- und ergebnisorientierten Einschätzungen von Märkten, Produkten oder Managementteams. Der Nutzen und Mehrwert der Dienstleistungen von FondsMedia ergeben sich aus der strikten Neutralität.

FMG FondsMedia GmbH – Unternehmenskultur in der Zusammenfassung

Ein entscheidender Erfolgsfaktor der Unternehmenskultur ist die aktive Gestaltung von Netzwerken und die damit verbundene Integration aller Marktteilnehmer unabhängig deren Couleur. FondsMedia strebt hierbei ein gesundes Wachstum an, da die Basis der hohen Qualität sehr erfahrene Mitarbeiter voraussetzt. Erfahrung lässt sich nicht beliebig multiplizieren. Daher durchlaufen die Mitarbeiter von FondsMedia je nach Aufgabe und Funktion mehrjährige Spezialausbildungen mit klarem Fokus auf den Markt geschlossener Fonds.

Ausgangspunkt für die faktenorientierten Analysen und Studien von FondsMedia rund um geschlossene Fonds bildet das hochqualifizierte und erfahrene Team. Die mittlerweile rund 30.000 Leser der Publikationen von FondsMedia schätzen die praxisnahen Fakten in Verbindung mit wissenschaftlichen Methoden für deren Auswertung. Neben den Lesern der regelmäßigen Publikationen erreicht FondsMedia durch die Medienlandschaft jährlich mehrere Millionen Leser.

Wissen ist gut, Verstehen ist besser. Dieser Philosophie folgend vernetzt das FondsMedia-Team mit dem hauseigenen Research fortlaufend ausgesuchte Informationen. Die daraus entstehenden Kombinationen von Zielmärkten, Initiatoren, Managementteams und Fonds tragen zur Transparenz bei. Mehr Transparenz bietet allen Marktteilnehmern mehr Sicherheit in der Entscheidungsfindung.

Die erfahrenen Analysten von FondsMedia verzichten hierbei auf plakative Werturteile, aber nicht auf ein sehr gutes Gedächtnis. Das hauseigene Archiv der FondsMedia sorgt dafür, dass die bisherige Transparenz und Performance von Marktteilnehmern zur Sprache kommt. Denn es sind nicht die Zahlen im Beteiligungsprospekt, die den Erfolg eines geschlossenen Fonds ausmachen. Vielmehr sind es die Menschen hinter den Zahlen, die diese aufstellen und für deren Erfüllung verantwortlich zeichnen.