Der Initiator für geschlossene Beteiligungen: HTB Immo

Kurzform: HTB Immo
Postanschrift:
Deichstr. 1
28203 Bremen

Immobilienfonds sind eine beliebte Form der Kapitalanlage, denn sie bieten Stabilität, einen regelmäßigen Wertzuwachs sowie eine hohe Wertbeständigkeit. Sofern die Planung eines geschlossenen Immobilienfonds gut ist, kann dieser zuweilen zweistellige Wachstumsaussichten bieten. Nachteilig sind allerdings die relativ langen Anlagezeiträume, die bis zu 25 Jahre betragen können. Aus diesem Grund verkaufen viele Anleger ihre Anteile vorzeitig, und zwar über einen Zweitmarkt, der mittlerweile gut ausgebildet ist.

Die Fondsanteile auf dem Zweitmarkt werden zum einen von Privatinvestoren, zum anderen auch von Unternehmen wie der HTB Immobilienfonds GmbH & Co. KG gekauft. Diese konzipiert hiermit wiederum geschlossene Immobilienfonds, die sich allerdings durch eine breite Streuung der Objekte sowie einer relativ kurzen Restlaufzeit auszeichnen. Der erste dieser Zweitmarktfonds im Immobilienbereich wurde von der HTB Immobilienfonds GmbH & Co. KG im Jahr 2006 aufgelegt. Das Unternehmen war damals der erste Anbieter eines solchen Zweitmarktfonds und kann somit als Pionier auf diesem Gebiet bezeichnet werden. Bereits für das vierte Quartal 2008 ist ein neuer Fonds geplant, den Anleger zeichnen können.

Bei der Auswahl der Zweitmarktfonds legt die HTB Immobilenfonds GmbH & Co. KG großen Wert auf eine bisher erstklassige Rendite sowie weiter gute Aussichten im Bezug auf die Mieter der Objekte und deren Bonität. Als weiteres werden ausschließlich Fonds erworben, die ihre Investments ausschließlich mit Eigenkapital realisiert haben, denn so wird das Zinsänderungsrisiko ausgeschlossen.