Der Initiator für geschlossene Beteiligungen: CFB

Kurzform: CFB
Postanschrift:
Mercedesstr. 6
40470 Düsseldorf

Die CFB Commerz Real Fonds Beteiligungsgesellschaft mbH ist ein Tochterunternehmen der Commerzbank AG. Erst im September 2007 erfolgte die Zusammenführung der CFB Commerz Real Fonds Beteiligungsgesellschaft, die heute unter dem Namen Commerz Real AG Fonds Beteiligungsgesellschaft bekannt ist, in die Commerz Real AG. Zu dieser Gruppe gehören noch wie weitere Commerzbank-Gesellschaften, und zwar die Commerz Leasing und Immobilien AG und die Commerz Grundbesitz Gruppe. Mit diesem Zusammenschluss wurde einer der größten Immobilien-Asset-Manager geschaffen, der zudem auch einer der größten Anbieter von Leasing und Investitionslösungen ist. Dieser kann nun deutlich besser am Markt agieren und ein größeres Wachstum erreichen.

Der Teilbereich der CFB Commerz Real Fonds Beteiligungsgesellschaft ist in erster Linie für den Vertrieb und die Verwaltung der Beteiligungen zuständig. Der Fokus der Anlagen liegt hierbei vor allem auf Immobilienfonds, aber auch Schiffsbeteiligungen werden konzipiert. Anleger, die Immobilienfonds erwerben wollen, können dies mit Schwerpunkt Deutschland, Europa und weltweit tun. Jedes dieser Investments verfügt natürlich über ein hohes Maß an Sicherheit und kann trotzdem hohe Renditen erzielen.

Im Bereich der Schiffsbeteiligung setzt die CFB Commerz Real Fonds Beteiligungsgesellschaft mbH vorwiegend auf das Segment der Containerschiffe und der Bulker, denn die Nachfrage nach diesen Schiffen ist ungebrochen und wird wohl auch in den kommenden Jahren nicht abebben. Während ihrer Tätigkeit konnte die CFB bisher mehr als 160 dieser Beteiligungen auf den Markt bringen, das gesamte Emissionsvolumen liegt bei 11 Milliarden Eur