Mit einer Geldanlage Vorsorge fürs Alter treffen

Die gesetzliche Rentenversicherung, die für viele Menschen in Deutschland das wichtigste Einkommen im Alter darstellt, ist durch die demographische Entwicklung nicht mehr gesichert. Da immer weniger junge Beitragszahler für immer mehr ältere Menschen sorgen müssen, kann das Rentenniveau bereits in wenigen Jahren nicht mehr aufrecht erhalten werden.

Die Vorsorge bei den Finanzen frühzeitig treffen

Viele junge Menschen haben es heute schwer, ihren Lebensunterhalt mit dem eigenen Einkommen zu bestreiten. Allerdings ist auch die Vorsorge bei den Finanzen wichtig, denn Altersarmut nimmt immer weiter zu. Wer im Alter nicht von Sozialleistungen abhängig sein möchte, sollte sich bereits frühzeitig um eine Geldanlage für die Altersvorsorge kümmern. Verbleiben nämlich noch viele Jahre oder gar Jahrzehnte bis zum Renteneintritt, ist schon ein geringer Betrag für das Vorsorge Sparen ausreichend, um entsprechend Kapital anzusparen, welches dann als zusätzliche Rente ausgezahlt werden kann.

Das Vorsorge Sparen als Geldanlage Vorsorge

Das Vorsorge Sparen sollte bei jeder Geldanlage im Vordergrund stehen, denn neben der aktuellen Rendite ist es auch wichtig, dass ausreichend Kapital im Alter zur Verfügung steht, welches dann als Rente ausgezahlt werden kann. Für das Vorsorge Sparen stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, auch der Staat bietet Fördermöglichkeiten, um seine Bürger bei der Geldanlage für die Vorsorge zu unterstützen.

Um im Alter nicht von Altersarmut betroffen zu sein und um sich bereits lang gehegte Wünsche zu erfüllen oder um die Welt zu reisen, sollte man eine Geldanlage Altersvorsorge vereinbaren. Hiermit kann man Vorsorge fürs Alter treffen und dem Renteneintritt somit gelassen entgegen sehen. Eine Riester-Rente auf Fondsbasis ist die deutlich attraktiver Alternative beim Vorsorge Sparen. Vergleichen Sie selbst!

Bitte informieren Sie mich unverbindlich


Bitte die Sicherheitsabfrage abschließen, um das Formular abzuschicken.

Weitere Informationen: