Silbermünzen Kanada:

Silbermünzen aus Kanada erkennt man am Ahornblatt. Die Silbermünze Canada gilt als klassische Anlagemünze.

Loading
 Merkliste Fondsvergleich

Silbermünzen Kanada

Silbermünzen aus Kanada

Silbermünzen aus Kanada gehören bereits seit vielen Jahren zu den klassischen Anlagemünzen. Kanadische Silbermünzen erkennt man vor allem an dem Ahornblatt, welches auf der Vorderseite der Silbermünzen aus Kanada aufgeprägt ist. Die Münz-Rückseite hingegen ziert das Bild der britischen Queen Elizabeth II., welches in regelmäßigen Abständen dem aktuellen Aussehen der Queen angepasst wird.

Feinsilber bei Kanada-Silbermünzen

Silbermünzen aus Kanada überzeugen dabei nicht nur durch eine hochwertige Prägung, sondern auch durch einen hohen Silber-Feingehalt, der die Silbermünzen Canada zu einem beliebten Objekt für Anleger macht, die auf weitere Kurssteigerungen von Silber setzen.

Der Maple Leaf - bekannteste Silbermünze aus Canada

Die wohl bekannteste Silbermünze Canada ist der Maple Leaf, der sowohl als kanadische Silbermünze wie auch als Maple-Leaf-Goldmünze ausgegeben wird. Als Silbermünze Canada wurde der Maple Leaf bereits im Jahr 1988 mit dem Gewicht von einer Feinunze Silber ausgegeben. 1998 prägte die kanadische Bank sogar eine Gedenkmünze als Silbermünze Canada, die im Wert von 50 kanadischen Dollar ausgegeben wurde. Zu den olympischen Winterspielen 2010 wurde eine Maple-Leaf-Münze Vancouver herausgebracht.

Edelmetall zum Großhandelspreis

Diese Sachwerte überstehen jede Krise. Erwerben Sie Gold- und Silberbarren mit einem Preisvorteil von bis zu 37% - sicher gelagert in der Schweiz.

Die Silbermünzen aus Kanada sind gesetzliches Zahlungsmittel

Alle Silbermünzen aus Kanada gelten in dem nordamerikanischen Land noch heute als gesetzliches Zahlungsmittel. Der Materialwert übersteigt dabei allerdings den Nennwert der Silbermünzen aus Kanada, weshalb sie für Bezahlungen eher ungeeignet sind. Deutlich interessanter hingegen ist die Aufbewahrung der Silbermünze von Canada und deren Verkauf, nachdem der Silberpreis entsprechend gestiegen ist.

Kanadische Silbermünzen können heute bei nahezu jeder Bank und vielen Edelmetallhändlern zum aktuellen Silberpreis erworben werden.

Alternativen zur Silbermünze aus Kanada

Um bis zu 57% mehr Silber pro Kauf zu erhalten, bietet sich ein Silbersparplan an. Hier erwirbt man regelmäßig Bruchteile eines Silberbarrens und zahlt so deutlich weniger pro Gramm Silber. Zudem spart man so die Mehrwertsteuer ein.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen Sie ihn doch!

Veröffentlicht von

  • nach Oben
  • Weitere Informationen einblenden
  • Weitere Informationen ausblenden
  • Bewerte diese Seite
     
     
     
     
     
     
     
    Bewerten
     
     
     
     
     
     
    8 Bewertungen
    90 %
    1
    5
    4.5
     

Pressestimmen

 

Kundenstimmen bei...

Ein Unternehmen der VSP.ag