Altersvorsorge Rechner – Wie hoch ist die Absicherung?

Die Altersrente der gesetzlichen Rentenversicherung wurde erst kürzlich wieder reduziert, gleichzeitig wurde das Renteneintrittsalter von bisher 65 auf 67 Jahren angehoben. Viele Bürger, die vor dem Erreichen des 67. Lebensjahres Rente beantragen wollen, müssen nicht selten mit Abschlägen rechnen. Um zu ermitteln, wie hoch die private Absicherung sein sollte, kann ein Altersvorsorge Rechner genutzt werden.

Die Berechnung der Altersvorsorge – Zulagen vom Staat kassieren

Wurde die Rentenlücke ermittelt, kann nun die Berechnung der Altersvorsorge vorgenommen werden. Der Altersvorsorge Rechner prüft dann, wie viel Kapital monatlich angespart werden muss, um im Alter auf ausreichend Geld zurückgreifen zu können. Dabei basiert die Berechnung der Altersvorsorge auf einen Renteneintritt mit 67 Jahren und eine lebenslange Rentenzahlung. Anleger, die bereits mit 63 oder 65 Jahren Rente beantragen wollen, müssen dies bei der Berechnung der Altersvorsorge entsprechend berücksichtigen und zusätzliches Kapital zur Seite legen.

Altersvorsorge berechnen und die richtige Wahl treffen

Es gibt heute unzählige Möglichkeiten, Kapital fürs Alter anzusparen. Neben klassischen Rentenversicherungen existieren auch fondsgebundene Versicherungen, Banksparpläne undFondssparpläne. Die Renditen der einzelnen Anbieter ist allerdings recht unterschiedlich. Es kann daher sinnvoll sein, die Altersvorsorge zu berechnen und dabei verschiedene Modelle gegenüberzustellen. Auch verschiedene Verträge mehrerer Anbieter können dabei gegenübergestellt werden, um die beste Vorsorgemöglichkeit zu finden und abzuschließen. Im Riester-Rente-Vergleich sind dazu verschiedene Produktarten gegenübergestellt.

UNSERE EMPFEHLUNG: Die DWS Riester-Rente Premium bietet Ihnen die Renditechancen von Investmentfonds, geringere Kosten als eine Riester-Versicherung, die übliche 100% Beitragsgarantie zum Rentenbeginn und zusätzlich eine Höchststandssicherung.

Bitte informieren Sie mich unverbindlich


Bitte die Sicherheitsabfrage abschließen, um das Formular abzuschicken.